Andres: eine Erfolgsgeschichte

mstile-150x150

Manchmal sind die einfachsten Ideen die besten. Das hat sich für die Andres GmbH, den  ‎Spezialisten für ‎Supermarktwerbung, bewahrheitet. Die Idee hatte vor über 30 Jahren Geschäftsführer Klaus Grünling, damals noch in Regensburg.

Seine Überlegung: Warum nicht dort Werbeträger platzieren, wo sich tagtäglich enorme Besucherströme in bester Kaufstimmung und aufnahmefähig für verbraucherdienliche Informationen bewegen? Dabei hatte er Zehntausende ‪‎Einkaufsmärkten in Deutschland im Blick. Und deren ‪‎Einkaufswagen.

 

Genau in diesem hochgeeigneten ‎Werbeumfeld wurde ein bis dahin neues Medium geschaffen, das den Supermarktbesucher vom Parkplatz bis zur Kasse im direkten Blickkontakt begleitet: Wagenwerbung – Werbung auf Einkaufswagen.

 

Das 1972 von Klaus Grünling gegründete „Werbestudio andré“ spezialisierte sich ab 1982 auf die Wagenwerbung, womit eine Erfolgsgeschichte begann, die bis heute fortgeschrieben wird.

1990 wird die Andres GmbH in Selb General-Franchisenehmer für Nordbayern und Teile der neuen Bundesländer. Sie ist in 57 Landkreisen mit mehr als neun Millionen Einwohnern tätig.

2004 erfüllt sich für Klaus Grünling ein Traum: Der Andres-Turm als neues Bürogebäude wird fertiggestellt.

2012 wird schließlich ein weiteres Firmengebäude mit zirka 1000 Quadratmetern gekauft. Darin wird das Kundenservice-Center eröffnet.

 

Und nach acht Jahren wird die dritte Neugestaltung der Fassade des Andres-Turms in Angriff genommen. Danach präsentiert sich das Bürogebäude „erwachsen“.

Mittlerweile ist der Turm zum Touristenziel für Besucher ‪‎Selbs aus Nah und Fern geworden.

In diesem Jahr erfolgt auch der Spatenstich für das neue Distributionszentrum mit weiteren 400 Quadratmetern.

Zudem wird das Portfolio des Unternehmens um Verlagsprodukte und Social Sponsoring erweitert.

 

 

Die Erfolgsgeschichte setzt sich fort: Andres wächst schnell – zurzeit sind rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

 

Längst ist es nicht mehr nur die klassische Wagenwerbung, die die Andres GmbH ihren Kunden anbietet. Hinzugekommen sind die Werbung am Griff des Einkaufswagens, an den Kassen, auf Einkaufskörben und das Marktradio.

Die besten geschulten Andres-Außendienstmitarbeiter bieten ihren Kunden ganz spezielle und ganz individuell auf sie zugeschnittene Lösungen für ihre Werbestrategien an. Ganz nach dem Motto: „Zur Risiken und Nebenwirkungen Fragen sie nicht ihren Arzt oder Apotheker, sondern ihren Marketingberater der Andres GmbH“.

 

Unternehmen Andres

Log in with your credentials

Forgot your details?