Die verkäuferische Qualität und allgemeine Standards für den Verkauf gemeinsam festzulegen, das war eines der Ziele der ersten Außendiensttagung 2015 im Hotel „Haus Silberbach“ der Andres GmbH.

Außerdem ging es Firmenchef Klaus Grünling und Betriebsleiter Bernd Setzer darum, die neuen Produkte des Unternehmens vorzustellen und bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre zukünftigen Verkaufsgespräche fest zu verankern.

Zur guten Tradition gehört es bei Andres, bei solchen Tagungen auch herausragende Leistungen der Außendienstmitarbeiter zu würdigen. Bernd Setzer: „Hier werden Rekordleistungen gewürdigt, die im Alltagsgeschäft einfach nicht untergehen dürfen.“

Die Außendiensttagungen nutzt die Selber Firma stets aber auch, um die im Vertriebsgebiet vor Ort tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schulen. Dabei hat sie am Freitag auf sehr erfahrene Mitglieder des A!-Teams zurückgegriffen.

Thorsten Fischer und Ronald Engel referierten zu Themen die helfen sollen die Verkaufstechnik zu verbessern und die Gestaltung der Werbemedien zu optimieren.

Nicht zu kurz kam bei der Tagung natürlich auch der Austausch unter den Außendienstmitarbeiterinnen und -mitarbeiter.

 

Jahresauftakt 2015 Andres GmbH

Log in with your credentials

Forgot your details?