Zum Jah­res­auf­takt: Schu­lung und Ehrungen

Die ver­käu­fe­ri­sche Qua­li­tät und all­ge­mei­ne Stan­dards für den Ver­kauf gemein­sam fest­zu­le­gen, das war eines der Zie­le der ers­ten Außen­dienst­ta­gung 2015 im Hotel „Haus Sil­ber­bach“ der And­res GmbH.

Außer­dem ging es Fir­men­chef Klaus Grün­ling und Betriebs­lei­ter Bernd Set­zer dar­um, die neu­en Pro­duk­te des Unter­neh­mens vor­zu­stel­len und bei den Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern für ihre zukünf­ti­gen Ver­kaufs­ge­sprä­che fest zu verankern.

Zur guten Tra­di­ti­on gehört es bei And­res, bei sol­chen Tagun­gen auch her­aus­ra­gen­de Leis­tun­gen der Außen­dienst­mit­ar­bei­ter zu wür­di­gen. Bernd Set­zer: „Hier wer­den Rekord­leis­tun­gen gewür­digt, die im All­tags­ge­schäft ein­fach nicht unter­ge­hen dürfen.“

Die Außen­dienst­ta­gun­gen nutzt die Sel­ber Fir­ma stets aber auch, um die im Ver­triebs­ge­biet vor Ort täti­gen Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter zu schu­len. Dabei hat sie am Frei­tag auf sehr erfah­re­ne Mit­glie­der des A!-Teams zurückgegriffen.

Thors­ten Fischer und Ronald Engel refe­rier­ten zu The­men die hel­fen sol­len die Ver­kaufs­tech­nik zu ver­bes­sern und die Gestal­tung der Wer­be­me­di­en zu optimieren.

Nicht zu kurz kam bei der Tagung natür­lich auch der Aus­tausch unter den Außen­dienst­mit­ar­bei­te­rin­nen und ‑mit­ar­bei­ter.

Vorheriger Artikel

Nächster Artikel